Die Vienna Brass Connection und Marie Christine Klettner (Violine)

Freitag, 29. Mai 2015 | 20:00 Uhr | 5500 Bischofshofen | Wielandner Halle
Festspielsommer Bischofshofen 2015

Eines ist gewiss: ein Highlight jagt das nächste. Die Vienna Brass Connection gibt unter anderem Filmmusik zum besten, die Bilder im Kopf entstehen lässt – gestochen scharf und in 3D, sodass sich die Frage stellt, ob tatsächlich die Musik zum Film komponiert wurde… Oder war es gar umgekehrt?

Richtig spannend wird es, wenn diese gewaltige Blechbläser-Formation dann auch noch gemeinsam mit der mehrfach preisgekrönten Geigerin Marie Christine Klettner, einer gebürtigen Salzburgerin, die unglaublich virtuose „Carmen Fantasie“ aufführt. Dieses Solostück für Violine und Klavier bzw. Orchester, welches auf Melodien aus der berühmten Oper „Carmen“ von Georges Bizet basiert, gilt als absolutes Bravourstück. Anlässlich des Bischofshofener Festspielsommers 2015 wird dieses Werk eigens für die Vienna Brass Connection und die junge Stargeigerin Marie Christine Klettner arrangiert – lassen sie sich begeistern!

klettner_780x350Foto: Oczlon

DE